Update Modulo Rechner

Modulo Rechner jetzt auch für große Zahlen.

Nachdem ich über das Kontaktformular die Info bekam dass der Modulo Rechner bei großen Zahlen scheinbar ein Problem hat, habe ich mir das genauer angesehen.

Vorher habe ich eine JavaScript Funktion verwendet um den Modulo zu ermitteln, dies hat bei großen Zahlen zu Problemen geführt. Jetzt wird die Berechnung auf dem Server ausgeführt.
Auch auf dem Server gab es allerdings ein Problem, PHP scheint das gleiche Problem zu haben wie JavaScript. Glücklicherweise gibt es die Funktion bcmod(), mit welcher sich das Problem umgehen lässt.

Mit dieser Umstellung können nun Zahlen mit bis zu 309 Stellen verwendet werden, bevor es zu Fehlfunktionen kommt. Das sollte wohl für die häufigsten Anwendungsfälle genügen :)

Hier kommst du direkt zum Modulo Rechner